FAQ

 

WO KANN MAN EURE PRODUKTE KAUFEN?

Zurzeit kannst Du unsere Schokoriegel und Proteinriegel ganz einfach über Amazon bestellen. Unsere Eiscreme gibt es derzeit in ausgewählten Rewe- und EDEKA-Märkten in der Rhein-Neckar-Region. Aber warte mal ab, bald kommen wir auch in Deinen Supermarkt um die Ecke.

WARUM IST ZUCKER UNGESUND?

Insulin ist ein wichtiges Hormon, welches Zucker in unserem Blutkreislauf zu Energie umwandelt. Einen anderen Gewinn als Energie ziehen wir jedoch nicht aus Zucker. Brauchen wir wirklich mehr? Wir bekommen genug Energie durch gesunde Ernährung.

AUS WELCHEN STOFFEN SETZT SICH EUER SÜßUNGSMITTEL ZUSAMMEN?

Wir haben verschiedene natürliche Süßungsmittel miteinander kombiniert, um Dir somit einen reichen und süßen Geschmack zu bieten. Und das alles ohne raffinierten Zucker. Welche Süßungsmittel verwenden wir also?

  1. Süße Maisfasern
  2. Einen Extrakt aus der Steviapflanze
  3. Xylit (Birkenzucker)
  4. Erythrit (Süßstoff aus der Birne und Pflaume)
WAS IST STEVIA?

Stevia ist ein natürlicher Zuckerzusatz. Stevia ist in derselben Konzentration 300 mal süßer als der raffinierte Zucker. Also nicht zu viel Stevia, okay?!

WAS IST ERYTHRIT?

Erythrit ist ein Süßungsmittel, welches aus Früchten wie Birnen und Pflaumen gewonnen wird. Es hat einen süßen Geschmack und schmeckt fast wie normaler Zucker. Jedoch hat es keine Kalorien.

WAS SIND SÜßE FASERN?

Es handelt sich hier um süße Maisfasern (Ballaststoffe). Keine Sorge, unsere Maisfasern sind nicht genmanipuliert (GVO).

WAS IST XYLIT?

Xylit kennt man auch unter Birkenzucker.

WAS SIND KÜNSTLICHE SÜßUNGSMITTEL?

Künstliche Süßstoffe sind chemisch hergestellte Süßungsmittel, die der Nahrung zugeführt werden, damit diese süß schmecken. Aber sie sind nicht gut für Dich! Wir benutzen nie künstliche Süßungsmittel in unseren Produkten.

WARUM VERWENDET IHR KEIN WEIZEN?

Weizen besteht größtenteils aus Stärke, welche wiederum durch eine Glukosekette gebildet wird. Die Stärke wird im Körper auch nur in diesen Stoff umgewandelt – nämlich Glukose (Zucker).

WIE KANN EUER NEUES EIS SO WENIGE KALORIEN HABEN?

Allein schon durch das Weglassen des Zuckers erreichen wir viel. Wir haben zudem den Fettanteil in unserem Eis reduziert. Wie kommt es also, dass wir ohne Zucker und ohne viel Fett diese perfekte cremige Konsistenz erhalten? Ganz einfach: Diese Konsistenz entsteht, indem wir unsere eigen kreierte Mischung aus Milchproteinen und Ballaststoffen hinzugeben.

BIETET IHR AUCH VEGANES EIS AN?

Leider haben wir noch kein veganes Eis. Aber wer weiß, was die Zukunft alles bringt!

VERWENDET IHR PALMÖL?

Nein, wir benutzen kein Palmöl in unseren Produkten. Stattdessen nutzen wir pflanzliches Fett (Sonnenblumenöl, Sheabutter und Kokosnussöl).

ICH BIN AUF EINER DIÄT. KANN ICH EURE PRODUKTE TROTZDEM?

Ja, wenn du nach einem kalorienarmen Produkt suchst, sind unsere Produkte perfekt für Dich geeignet. 

ICH BIN AUF EINER WEIGHT-WATCHERS-DIÄT. KANN ICH EURE PRODUKTE ESSEN?

Ja!

KANN ICH EUERE PRODUKTE ESSEN, AUCH WENN ICH DIABETIKER/IN BIN?

Ja, definitiv. Unsere Produkte sind perfekt für Dich als Diabetiker/in geeignet. Du kannst all unsere Produkte genießen, ohne deinen Blutzuckerspiegel zu beeinflussen.

 

  

 

GÖTGATAN 1A
172 30 SUNDBYBERG

+46(0)812146867
[email protected]

BOX 191 34  
104 32 STOCKHOLM