AGB

      (Nur für schwedische Kunden)
    1. Über Luthman Backlund Foods Europe AB, 559236-4318
    • Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stockholm. Die Postanschrift des Unternehmens lautet BOX 19134 Ort 104 32 Stockholm.
    • Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Fall und Ihren Kontaktdaten an support.eu@nicks.com und wir werden in Kürze von Ihnen hören.
    1. Bestellung
    • Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Informationen zu Produkten, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.
    • Wenn die Bestellbestätigung einen Fehler enthält, müssen Sie uns umgehend per E-Mail an support.eu@nicks.com kontaktieren.
    1. Lieferung
    • Unsere normalen Lieferzeiten betragen 2-5 Tage. AUFMERKSAMKEIT! Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am darauffolgenden Montag versandt.
    • Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen (ohne dass wir Sie auf eine längere Lieferzeit hinweisen), kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse: support.eu@nicks.com.
    1. Preise
    • Alle Preise im Geschäft sind in SEK angegeben und enthalten 12 % Mehrwertsteuer.
    • Preisänderungen aufgrund von Preisänderungen des Lieferanten, Druckfehler in der Preisliste und Preisungenauigkeiten aufgrund von Falschangaben sowie Preisanpassungen behalten wir uns vor.
    1. Rücktrittsrecht
    • Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem Sie einen von Ihnen bestellten Artikel erhalten haben.

      5.1 Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts:
    • Sie müssen verkünden, dass Sie es bereuen. Die Nachricht sollte an uns support.eu@nicks.com gesendet werden. In Ihrer Nachricht müssen Ihr Name, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, die Bestellnummer und die Waren, auf die sich die Rücksendung bezieht, deutlich angegeben werden.
    • Sie sollten die Produkte unverzüglich und spätestens innerhalb der gesetzlichen 14 Tage nach der Widerrufsbelehrung an uns zurücksenden.
    • Sie sind für den Rückversand, die Lieferung und den Zustand der Produkte bei der Rücksendung verantwortlich, die Produkte sollten daher gut verpackt und in der Originalverpackung gesendet werden.
    • Vom Erstattungsbetrag behalten wir uns vor, bei gebrauchten oder beschädigten Produkten einen Betrag in Abzug zu bringen, der der Wertminderung gegenüber dem Neuwert der Ware entspricht.

      5.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn:
    • Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt (versiegelt) wurden und bei denen das Siegel (Versiegelung) von Ihnen gebrochen wurde.
    • Produkte, die den Charakter einer versiegelten Ton- oder Bildaufzeichnung haben und bei denen das Siegel von Ihnen gebrochen wurde.
    • Sonderanfertigung, die speziell auf Sie zugeschnitten ist oder ganz nach Ihren Wünschen eine deutliche persönliche Note hat.
    • Dienstleistungen, die abgeschlossen sind und bei denen Sie dem Beginn der Dienstleistung ausdrücklich zugestimmt haben, ohne Widerrufsrecht.
    • Waren, die schnell verderben können, zum Beispiel Lebensmittel.
    • Lose Nummern von Zeitungen oder Zeitschriften.

      Mehr zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie hier .
    1. Reklamationen und Beschwerden
    • Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an Sie versendet werden. Sollte das Produkt bei Eintreffen dennoch beschädigt oder falsch versendet sein, verpflichten wir uns gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen zur kostenlosen Behebung des Fehlers.
    • Sie müssen uns immer zur Genehmigung kontaktieren, bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden.
    • Die Reklamation muss unverzüglich nach Entdeckung des Mangels erfolgen.

      6.1 Wie gehen Sie bei einer Reklamation vor?
    • Etwaige Fehler und Mängel müssen immer an support.eu@nicks.com gemeldet werden, wobei Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und eine Beschreibung des Fehlers anzugeben sind.
    • Wenn wir den Mangel nicht beheben oder ein ähnliches Produkt liefern können, erstatten wir Ihnen das fehlerhafte Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. Bei anerkannten Reklamationen übernehmen wir die Rücksendung.
    • Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht fehlerhaft ist. Bei Beschwerden befolgen wir die Richtlinien der Allgemeinen Beschwerdestelle, siehe arn.se.
    1. Haftungsbeschränkung
    • Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die aufgrund des Produkts auftreten können.
    • Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen/Fehler, die auf Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (Höhere Gewalt). Diese Umstände können z. B. Arbeitskampf, Feuer, Krieg, behördliche Entscheidung, verminderte oder ausbleibende Belieferung durch den Lieferanten sein.
    • Darüber hinaus wird keine Verantwortung für Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften übernommen, die durch den jeweiligen Lieferanten und andere Faktoren, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, geändert wurden.
    1. Produktinformation
    • Wir behalten uns das Recht auf Tippfehler auf dieser Website und den endgültigen Verkauf von Produkten vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte wiedergeben, da je nach Monitor, Fotoqualität und Auflösung ein gewisser Farbunterschied auftreten kann. Wir versuchen immer unser Bestes, um die Produkte so korrekt wie möglich zu belichten.
    1. Informationen zu Cookies
    • Gemäß dem Gesetz über elektronische Informationen müssen Besucher einer Website aus Datenschutzgründen darüber informiert werden, dass Cookies verwendet werden. Die Informationen im Cookie können verwendet werden, um das Surfen eines Benutzers zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von der von Ihnen besuchten Website auf Ihrem Computer gespeichert werden muss, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Es ist möglich, Ihren Browser so einzustellen, dass er Cookies automatisch ablehnt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der schwedischen Post- und Telekommunikationsbehörde.
    1. Persönliche Daten
    • Indem Sie bei Luthman Backlund Foods Europe AB einkaufen, akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie und unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir schützen Ihre Privatsphäre und sammeln nicht mehr Informationen, als zur Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich sind. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne Rechtsgrundlage an Dritte weiter.
    • Luthman Backlund Foods Europe AB ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich, die Sie uns als Kunde zur Verfügung gestellt haben. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung abwickeln zu können und in Fällen, in denen Sie Newsletter oder Werbeangebote angefordert haben, um das Marketing an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen zu können.
    • Die folgenden Informationen sind eine Zusammenfassung darüber, wie wir Ihre Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) speichern und verarbeiten.
    • 10.1 Was sind personenbezogene Daten?
      Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die einer natürlichen Person direkt oder indirekt zugeordnet werden können.
    • 10.2 Welche Daten speichern wir?
      Zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und zur Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung (Kundendienst) speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie.
    • Ihre Daten werden gespeichert, solange wir eine Rechtsgrundlage haben, um Ihre Daten zu verarbeiten, beispielsweise um die Vereinbarung zwischen uns zu erfüllen oder einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, beispielsweise nach dem Rechnungslegungsgesetz.
    • 10.3 Rechtsgrundlage
      Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um den Vertrag mit Ihnen abzuschließen.
      Marketing, Kampagnen und ähnliche Mailings erfolgen mit Ihrer Zustimmung.
    • 10.4 Welche Informationen werden weitergegeben und zu welchem ​​Zweck?
      10.4.1 Zahlungsanbieter
    • Beim Kauf werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie die Zahlung per Rechnung wählen, wird auch die Sozialversicherungsnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abzuschließen und die Parteien vor Betrug zu schützen.
      Die von uns verwendeten Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste) sind: AMEX, Apple Pay, Google Pay, Klarna, Mastercard, VISA, PayPal.
    • 10.4.2 Versandunternehmen
      Um Ihre Bestellungen zu liefern und unseren Vertrag abzuschließen, müssen wir bestimmte Informationen an das Versandunternehmen weitergeben. Was mit dem Versandunternehmen geteilt wird, sind Vorname, Nachname und Adressinformationen für die Lieferung. E-Mail-Adresse und/oder Handynummer können auch mit der Reederei zur Benachrichtigung geteilt werden.
      Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: DHL, Postnord.
    • 10.4.3 Newsletter
      Wenn Sie sich entschieden haben, unseren Newsletter zu abonnieren, werden Ihr Vorname, Nachname und Ihre E-Mail-Adresse an unseren Newsletter-Anbieter weitergegeben. Dies dient dazu, Sie mit Informationen und Angeboten zu Marketingzwecken auf dem Laufenden halten zu können.
      Wir verwenden Klavyio für den Versand von Newslettern.
    • 10.5 Das Auskunftsrecht
      Sie haben das Recht, Auszüge aus allen Informationen zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben. Auszüge werden elektronisch in einem lesbaren Format geliefert.
    • 10.6 Recht auf Berichtigung
      Sie haben das Recht, uns aufzufordern, falsche Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.
    • 10.7 Das Recht auf Vergessenwerden
      Sie können jederzeit verlangen, dass die Sie betreffenden Daten gelöscht werden. Vom Recht auf Löschung gibt es wenige Ausnahmen, etwa wenn es aufbewahrt werden muss, weil wir einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. nach dem Rechnungslegungsgesetz) nachkommen müssen.
    • 10.8 Verantwortlicher für den Datenschutz
      Luthman Backlund Foods Europe AB ist für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop verantwortlich und stellt sicher, dass die Regeln eingehalten werden.
    • 10.9 Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen
      Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um vertrauliche Informationen wie personenbezogene Daten und Passwörter auf sichere Weise zu speichern, zu verarbeiten und zu übermitteln.
      Wir nutzen die E-Commerce-Plattform Shopify, betrieben von Shopify mit Sitz in Ottawa, Kanada.
    1. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    • Wir behalten uns das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Im Zusammenhang mit Bestellungen oder Besuchen der Website gelten die geänderten AGB als angenommen.
    1. Streit und Rechtswahl
    • Falls eine Streitigkeit nicht im Einvernehmen mit dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, können Sie sich als Kunde an die Allmänna Reklamationsnämnden wenden, siehe arn.se. Für Einwohner eines anderen EU-Landes als Schweden können Beschwerden online über die Plattform der Europäischen Kommission zur Schlichtung bei Streitigkeiten eingereicht werden, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr
    • Im Streitfall folgen wir der Entscheidung von ARN oder der entsprechenden Streitbeilegungsstelle.
    • Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden nach schwedischem Recht ausgelegt.