UNSERE BARS SIND VOLLKOMMEN OHNE PALMÖL

VERWENDET IHR PALMÖL IN EUREN PRODUKTEN?

Nein, wir verwenden heute in keinem unserer Produkte Palmöl. Seit Herbst 2018 verwenden wir ausschließlich Pflanzenöl aus Shea, Kokos und Sonnenblume.

Die Meinungen zu Palmöl gehen weit auseinander und die Debatte ist komplex. Trotz der Tatsache, dass es eine RSPO-Zertifizierung gibt, die die große Mehrheit der Palmöl-Lebensmittelhersteller verwendet, wird immer noch viel Regenwald durch Palmölplantagen zerstört, hauptsächlich in weiten Teilen Indonesiens wie Malaysia. Aus ökologischer Sicht ist Palmöl jedoch ein sehr oberflächeneffizientes Öl, das deutlich weniger Fläche benötigt, als die Herstellung der gleichen Ölmenge aus z.B. Kokos oder Raps.

Wir haben uns entschieden, andere Pflanzenöle als Palmöl zu verwenden, gerade weil wir die Möglichkeit haben. Wir wissen, dass unsere Verbraucher das zu schätzen wissen und dann ist es für uns selbstverständlich, ihnen zuzuhören!