Rezept: Fudge Brownie

KARAMELL-BROWNIE OHNE ZUCKERZUSATZ UND GLUTENFREI

Rezeptautorin:Marja Folcke

Ja, er ist so gut, wie er klingt - der Fudge-Brownie-Kuchen! Ein Fudge-Brownie-Kuchen mit Schokoladen-Topping und in Schokolade getauchten Erdbeeren. Dieses Rezept ist komplett zucker- und glutenfrei und ein echter Traum für alle, die Schokolade lieben. Essen Sie ihn so, wie er ist, oder servieren Sie ihn mit NICK'S Vanilleeis.

ZUTATEN

Karamell-Brownie:

Belag:

Erdbeeren:

Chocolate brownie cake no added sugar.

VERFAHREN:

Karamell-Brownie:

Stellen Sie den Backofen auf 175 Grad vor. Mischen Sie die trockenen Zutaten in einer Schüssel zusammen. Schmelzen Sie die Schokolade und das Kokosnussöl vorsichtig und rühren Sie um. Ein Tipp ist, dies in der Mikrowelle zu tun, da die Schokolade auf dem Herd leicht anbrennen kann. Zum Schluss alle Zutaten miteinander vermischen und gut verrühren, bis ein glatter Teig entsteht.

Eine 1,5-Liter-Laibform mit Backpapier auslegen und den Teig in die Form gießen. In der Mitte des Ofens etwa 25 Minuten backen und dann auskühlen lassen.

Belag:

Die Sahne zum Kochen bringen und dann vom Herd nehmen. Die Schokolade einrühren, bis sie eine glatte Konsistenz hat. Dann den Süßstoff und die Mandelbutter einrühren. Die Masse eine Weile fest werden lassen, bis sie eine streichfähige Konsistenz hat.

In Schokolade getauchte Erdbeeren:

Schmelzen Sie die Schokolade über einem Wasserbad, am besten mit einem Klecks Kokosöl, um die Konsistenz zu verdicken. Tauchen Sie die Erdbeeren in die geschmolzene Schokolade und lassen Sie sie im Kühlschrank fest werden.

Dann den Schokoladenbelag auf dem Brownie verteilen und die in Schokolade getauchten Erdbeeren auf den Belag legen. Mit einer Kugel Eis mit Vanillegeschmack servieren.

Wenn Sie nicht den ganzen Brownie auf einmal essen können, bewahren Sie ihn im Kühlschrank auf!

Chocolate brownie with chocolate topping.